Ein Strudel und Unendlichkeit

Die Koproduktionsspiel „Ein Strudel und Unendlichkeit“ aus der Werkstatt des Mikrotheaters und des Ensembles bazmek entertainment ist zu Gast beim Ahoj Festival 2022.
Drei Vorstellungen im Theater Keller 62, Rämistrasse 62, 8001 Zürich in Zusammenarbeit mit dem Slavischen Seminar Universitäts Zürich.

Auf Tschechisch mit deutschen Untertiteln. 

Am 1. September 2022, 20:00 Uhr

Am 2. September 2022, 20:00 Uhr

Am 3. September 2022, 20:00 Uhr

Eintritt: 35 CHF

Ticketreservierung HIER

Ein Strudel und Unendlichkeit

Eine unterhaltsame Theaterproduktion, inspiriert vom Leben und den Ideen eines genialen Mathematikers Kurt Gödel.

 Albert Einstein hat mit Gödel gern die Zeit verbracht und sich bei den gemeinsamen Spaziergängen mit Gödel ausgetauscht. Gödel zählt zu den bedeutendsten Logikern seit Aristoteles. Allerdings war er sehr ängstlich und litt unter Wahnvorstellungen, dass er vergiftet wird. Sein Leben nahm ein tragisches Ende, nachdem er abgelehnt hat zu Essen und sich zu Tode gehungert hat. Das Stück zeigt seine Weltsicht der Logik, sein.

Glauben Sie an das Leben nach dem Tod und seine Vision, dass die Welt im Grunde gut ist.

Drehbuch: Patrik Boušek und Eva Lietavová
Regie: Eva Lietavová
Dramaturgie: Patrik Boušek
Darsteller: Petr Hanák, Lucie Hrochová, Veronika Všianská
Musik: Ondřej Zámečník
Scenografie und Kostüme: Klára Vincourová
Produktion: Lucie Ošmerová
Professionelle Beratung: doc. Mgr. Maria Králová, Ph.D.

Empfohlen für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahren