Mikro-teatro

Das Theater aus Brünn mit Aufführungen „Madremonte“ und „Gloria“ wird Gast des Ahoj Festivals 2022.

Madremonte
3. September 2022, ab 10.30 und ab 11.30 Uhr
PBZ Schütze, Heinrichstrasse 238, 8005 Zürich

Gloria
4. September 2022 ab 10:30 Uhr
GZ Riesbach, Seefeldstrasse 93, 8008 Zürich

Madremonte

Märchen auf Tschechisch für Kinder ab 3 Jahren.

In einem Land namens Kolumbien gibt es einen geheimnisvollen Ort, an dem die Berge den Himmel berühren. Alle Wasser, aus denen alles Leben kommt, werden dort geboren, und sie erzählen vom allmächtigen Madremonte. Über die fürsorgliche, liebevolle, fürsorgliche, strenge, aber nur Mutter von uns allen - Mutter Natur. Alles, was sie für uns tut, ist nicht selbstverständlich. Weiß Alfonso Bescheid? Alfonso braucht immer mehr für sein Leben. Wie wird die weise Madremonte damit umgehen? In der Inszenierung für ein Kammerpublikum wird die Schauspielerin zur Bühne und die ganze Geschichte spielt in einem mehrlagigen Kleid, das einem typischen kolumbianischen Rock ähnelt.

Regie: Juliana Valíšková
Bühnenbild: Martina Nováková
Darstellerin: Veronika Všianská

Maximale Kapazität: 15 Kinder + ihre erwachsene Begleitung

Eintritt: Kollekte

Ticketreservation HIER

Gloria

Die Geschichte eines großen kleinen Mädchens aus Madrid, auf Tschechisch für Kinder ab 3 Jahren.

Was ist in einem mysteriösen, sich ablösenden Koffer? Steckt darin ein Känguru-Mädchen oder eine verrückte Gans? Es wird sich zeigen ... Aber es enthält sicherlich eine Geschichte, die aus Gedichtfragmenten zusammengesetzt ist. Die Geschichte eines Mädchens, das Gedichte liebte. Über ein Mädchen, das auch seine Freunde liebte, sein Moped, Tiere, Gemüse zum Mittagessen und alle Kinder dieser Welt. Über ein Mädchen namens Gloria Fuertes, das groß wurde und eine große spanische Dichterin wurde, aber für immer ein kleines Mädchen in ihrem Herzen blieb. Also Prost mit dem Koffer auf dem Weg in die Wunderwelt der Poesie!

„Wenn du meine Gedichte liebst, liebst du mich auch.“ Gloria Fuertes (1917 - 1998, Madrid)

Darsteller: Filipína Cimrová und Veronika Všianská
Drehbuch: Lucie Hrochová und Veronika Všianská
Kostüme: Tereza Sikorová

Eintritt: Erwachsene 15 CHF, Kinder 10 CHF oder im Rahmen eines Festivaltickets.

Ticketreservation HIER