Radek Malý

wird zu Gast beim TKZ 2021 Festival

4. September 2021
PBZ Schütze, Heinrichstrasse 238, 8005 Zürich
Autorenlesung für Jugendliche und Erwachsene (auf deutsch), aus Bücher
Franz Kafka, ein Mensch seiner und unserer Zeit und Atlas der Wesen und Geschöpfe.

5. September 2021 ab 13Uhr
GZ Riesbach, Seefeldstrasse 93, 8008 Zürich
Autorenlesung für Kinder (auf tschechisch)

Ticket reservieren HIER

Radek Malý (* 1977), Dichter, Kinderbuchautor, Übersetzer aus dem Deutschen und Hochschullehrer und Gärtner. Als Lehrer beschäftigt er sich vor allem mit deutsch-tschechischen Literaturbeziehungen, Kinder- und Jugendliteratur und leitet Seminare in Kreativem Schreiben und Kulturjournalismus

Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.

Franz Kafka

Ein Mensch seiner und unserer Zeit

Dieses aufwendige Buch über den berühmtesten Prager Franz Kafka richtet sich an alle, die mehr über sein Leben, Werk und seine Welt erfahren möchten. Es erweckt die Welt der Prager deutschen Literatur zum Leben, die Welt von Kafkas Interessen, Familie und Freunden, aber auch die Welt seiner seltsamen Geschichten, die sowohl Leser als auch Experten immer wieder faszinieren und verwirren.

Autor des Textes ist der Dichter, Übersetzer und Germanist Radek Maly, der zweimal mit dem Magnesia-Litera-Preis ausgezeichnet wurde. Die Illustrationen wurden von Renáta Fučíková erstellt, einer führenden tschechischen Illustratorin und Trägerin vieler tschechischer und internationaler Auszeichnungen.

Gedichtsammlung

Atlas der Wesen und Geschöpfe

in einer zweisprachigen Spiegelausgabe gleichzeitig auf tschechisch und in deutscher Übersetzung durch den Autor selbst und die Übersetzerin Julie Miesenböck.


Sonntag, 5. September ab 13:00 Uhr

GZ Höngg, Limmattalstrasse 214, 8049 Zürich

Franz von Kastanie, Agnes von Sonnenblumen

Autorenlesung für Kinder auf tschechisch