Alena Pajasová 2023

wird Gast des AHOJ-Festivals 2023 sein

Alena Pajasová unterrichtet seit mehr als 30 Jahren Tanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und organisiert kulturelle Veranstaltungen.

In den Jahren 2004-2015 war sie Tänzerin, Managerin und Geschäftsführerin der ProART Company und des ProART Festivals. Es war eine entscheidende Zeit für ihre künstlerische Verwirklichung, und sie verdankt ProART wunderschöne Jahre und unzählige reiche und emotionale Momente.

Ihre Liebe zur Verbindung künstlerischer Genres nahm sie mit in die Schweiz, wo sie seit 2010 mit ihrer Familie lebt. Dort gründete sie den Tschechischen Club Zürich, die Tschechische Schule Adliswil und das AHOJ-Festival. In der Schweiz absolvierte Alena 2018 eine einjährige Yogalehrer Ausbildung. In den letzten Jahren hat sie ihren Unterrichtsschwerpunkt auf Yoga für Kinder und Erwachsene gelegt.

Marionette

Theater- und Tanzworkshop für Kinder von 3 bis 9 Jahren

27. August 2023
11:15 Uhr
GZ Riesbach, Seefeldstrasse 93, 8008 Zürich

Tickets für das ganztägige Programm des AHOJ-Festivals

Die Freude an Bewegung ist ein Grundinstinkt, der bei uns allen oft ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Im Workshop für Kinder bin ich Begleiter bei der tänzerischen Entdeckung des eigenen Körpers. Ich gebe keine komplizierten Schritte vor, ich versuche von den natürlichen Bewegungen des Körpers auszugehen und arbeite mit Einzelpersonen und Gruppen so, dass wir mit Freude unsere Bewegungstalente entdecken.

Zum besseren Verständnis der Prinzipien der Bewegungsführung nutzen wir Marionetten aus dem Puppentheater meines Grossvaters als Hilfsmittel.