Kašpárek v rohlíku

Foto: Petr Klapper

Foto: Jakub Červenka

Das Treffen tschechischer Kinder aus 7 Schulen in der ganzen Schweiz im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum des Tschechischen Clubs Zürich wird feierlich stattfinden. Seien Sie mit uns dabei.

25. mai 2024 ab 16 Uhr

Kulturschachtle Adliswil, Schulhausstrasse 5, 8134 Adliswil

Kašpárek v rohlíku ist die beliebteste tschechische Theater- und Musikgruppe, die seit 16 Jahren Kinder in der Tschechischen Republik unterhält. Das Projekt entstand als Reaktion auf den Mangel an hochwertigen, originellen Liedern für Kinder und auch als Reaktion auf die fast nicht vorhandene generationsübergreifende Unterhaltung für Erwachsene und Kinder. Der Musikstil der Band wurde Babypunk genannt. Mit klassischem Punk, wie wir ihn beispielsweise von den Sex Pistols kennen, hat er wenig gemein, auch weil er, wie das Wort Baby vermuten lässt, in erster Linie für Kinder gedacht ist. Es ist musikalisch und textlich verspielt und genial. Verrückte Lieder beinhalten sowohl einen frischen Blick auf die Welt aus der Sicht von Kindern als auch originelle Beobachtungen aus der Welt der Erwachsenen.

Die Band strebt einen großen Auftritt an, der das Publikum sofort in seinen Bann zieht und zusammen eine kompakte Einheit bildet.

Besucher aus allen Altersgruppen hinterlassen ein sehr tiefes und unvergessliches Erlebnis.

Jedes Jahr spielt die Band Dutzende Konzerte für Kinder und deren Eltern, pflegt dabei engen Kontakt zum Publikum und zieht es in ein spektakuläres Erlebnis. Einige Konzerte finden auch in Gebärdensprache statt, sodass alle Kinder sie ohne Unterschied genießen können.

Tickets

Familie – 2 Erwachsene + deren max. 3 Kinder – 80 CHF
Erwachsener – 30 CHF
Kind – 20 CHF
(Kinder von 0 bis 2 Jahren gratis)

Jedes Kind erhält mit dem Ticket ein Weihnachtsgeschenk:) Wir garantieren das Geschenk nur für Early-Bird-Tickets, also gekauft vor dem 22.5.

Early bird Rabatt -10% bis 22.5.

Es wird vom Tschechischen Klub Zürich mit Unterstützung der Botschaft der Tschechischen Republik in Bern, dem Aussenministerium der Tschechischen Republik, der Stadt Adliswil und Migros-Kulturprozent organisiert.