Lenka Šingovská

Freitag 6. Deptember 2024
10:30 Lenka Šingovská (SK) für Kinder
Schulhaus Kopfholz Adliswil, Kopfholzstrasse 4, Adliswil

7. September 2024
10:30 Lenka Šingovská (SK/DE) für Erwachsene
PBZ Schütze, Heinrichstrasse 238, 8005 Zürich

Entritt Frei: Kollekte

Lenka Šingovská 

wurde in Košice geboren. Die Autorin und Herausgeberin slowakisch-englischer Bücher vereinte ihre Leidenschaft für das Schreiben mit der Schönheit der Slowakei. Wertvolle Erfahrungen sammelte sie in einem Londoner Verlagshaus,

Dies nutzte sie im Jahr 2015, als sie die Firma Class gründete, deren Haupttätigkeit die Veröffentlichung slowakisch-englischer Bücher zum Thema Kartierung des kulturellen, historischen und natürlichen Reichtums der Slowakei ist. Derzeit kommuniziert es seine Aktivitäten unter der Marke Class SLOVAKIA.

Während des Festivals wird er uns auch ein Buch mit dem Titel „Dodo im Land der Permonen“ überreichen. Eine Fantasy-Geschichte, die auf der Geschichte basiert. Die Geschichte spielt an Bergbaustandorten in der Slowakei, die von vielen Geheimnissen umgeben sind. Nach der Lektüre des Buches möchten Sie die angegebenen Orte besuchen, um die Geschichte des Bergbaus persönlich zu erleben und die Atmosphäre dieser außergewöhnlichen Orte zu erleben.

Die Slowakei ist eine wunderschöne Landschaft mit einer reichen regionalen Vielfalt. Dieses Wissen erwarb Lenka Šingovská, als sie Tausende Kilometer aus der Slowakei wegzog.
Damals beschloss sie, die Einzigartigkeit der Slowakei im Weltmaßstab hervorzuheben. 
Lenka möchte mit ihren Aktivitäten darauf hinweisen, dass die Werte, die uns umgeben, nicht von selbst entstanden sind. Unsere Vorfahren haben sie geschaffen, um ihr und unseres Leben zu verbessern, daher sollten wir ihnen mit angemessenem Respekt und Sorgfalt begegnen. Und unsere Mission ist es, sie für unsere Anhänger zu bewahren, um auch deren Leben zu bereichern.